Thermoprintpartner unterstützt Industriekunden bei der Kennzeichnung von Produkten und Verpackung. Als Spezialisten für Drucksysteme bieten sie neben den Druckern auch Material und Zubehör wie Druckköpfe an. Da es sich hier um einen reinen B2B-Bereich handelt und die Preisgestaltung sehr von tagesaktuellen Bedingungen abhängt, war eine Katalogfunktion ohne Kaufmöglichkeit gewünscht.
Eckdaten
- 16 Wochen Projektzeitraum
- 700 Produkte, perspektifisch Erhöhung auf >2000 Produkte
- Theme Flatsome von UX-Themes
- Optimierungsschwerpunkt auf Geschwindigkeit
- Katalogmodus mit verschiedenen Anfrageformularen
WooCommerce als Gerüst für die Produkte
Auch wenn ein reiner Katalog ohne WooCommerce umgesetzt werden kann, habe ich mich hier dafür entschieden, um die Struktur eines Onlineshops für die Nutzerführung vorzugeben. Schnell sollen Interessierte das gewünschte Produkt finden und bequem eine Anfrage stellen.
#konzept #design #umsetzung