Roberta Organic Fashion

Roberta Organic Fashion 2

Seit 2016 gibt es Roberta Organic Fashion als stationäres Ladengeschäft in Düsseldorf. Nachhaltige Mode und fair hergestellte Accessoires sind für die Ladeninhaberin Daniela Perak eine Mission. Das Geschäft ist mittlerweile gut in die Stadt integriert und so war der nächste Schritt notwendig – ein Onlineshop für den deutschlandweiten Verkauf.

Eckdaten

  • 8 Wochen Projektzeitraum
  • 500 Produkte
  • Theme Uncode von Undesign
  • mobil optimierter Onlineshop
  • geringe Ladezeit trotz vieler Bilder
  • Pflege des Shops durch die Kundin

Ein Onlineshop zum Wohlfühlen

Bei den Vorgesprächen wurde uns schnell klar, hier liegt der Fokus auf einem klaren und modernen Design. Ähnlich wie im Ladengeschäft, soll es Ruhepunkte geben, die Produkte dagegen stehen im Rampenlicht und sind die Stars der Website. Vielfältige Filtermöglichkeiten, eine durchdachte Nutzerführung und ein Checkout mit vielen Optionen runden das Einkaufserlebnis ab.

Roberta startete als reines Damengeschäft. Im Laufe der Zeit kamen auch Produkte für Männer und Accessoires hinzu. Beim Launch des Shops haben wir deshalb die bisherige Hauptfarbe Pink um weitere passende Farben wie Türkis, Orange und Grün ergänzt.

WooCommerce

Der Onlineshop wurde über WooCommerce mit WordPress als Basis realisiert. Das verwendete Theme verfügte bereits über eine umfangreiche WooCommerce-Unterstützung, so dass lediglich optische Anpassungen per CSS notwendig waren.

Roberta Organic Fashion 3
Roberta Organic Fashion 4
Startseite
Roberta Organic Fashion 5
Roberta Organic Fashion 6
Produktslider auf der Startseite
Roberta Organic Fashion 7
Roberta Organic Fashion 8
Markenübersicht
Roberta Organic Fashion 9
Roberta Organic Fashion 10
Produktarchiv
Roberta Organic Fashion 11
Roberta Organic Fashion 12
Produkteinzelseite

#konzept #design #umsetzung